espanol espanol

Fasching Havanna, Juli 2014

Ein weiteres Jahr haben uns die Feierlichkeiten des Habana Faschings erreicht! Dies mal haben unsere Kinder leckere kreolische kulinarische Spezialitäten genossen und haben zum Rhythmus der traditionellen kubanischen Conga getanzt; außerdem haben sie die "Entdeckung" der kubanischen Inseln durch Christoph Kolumbus durch ein lustiges Pupentheaterstück miterlebt.

ZOO München, Juli 2014

Dieses Jahr haben wir den mittlerweile schon traditionellen Besuch zum Tierpark in München wiederholt. Das besondere Ziel war, den kleinen Baby-Orang Utan kennenzulernen. Es war wirklich lustig und sympatisch! Wir haben auch gelernt, uns mit Hilfe einer Karte zu orientieren und haben ein schönes Picknick gemacht. Es war ein Tag voller Spiele und Entdeckungen!

Botanischer Garten, Juni 2014

Der krönende Abschluss für das Juniprojekt: „Natur: Unser Garten und seine Insekten": Wir haben den Münchener Botanischen Garten besucht. Während einer Führung haben wir viele interessante Sachen über "Anbau in den tropischen und subtropischen Zonen" erfahren. Es war ein Tag voller Grün, Blumen und Spiele!

Clown, Juni 2014

Diesen Monat haben wir Besuch eines besonderen Clowns bekommen, der auch Musiker, Zauberer und Tänzer ist. Purer Spass von Anfang bis zum Ende!!

Plastilinarte, Juni 2014

Wir hatten die große Chance, das Team von Plastilinarte bei uns zu empfangen! Mit ihnen haben die "Kleinsten" unter uns das Malen mit Knetmasse gelernt. Die "Größten" haben mit Knetmasse sogar "gekocht"! Es war eine fantasievolle Aktivität!

Verkehrszentrum Deutsches Museum, März 2014

In März bei strahlender Sonne haben wir das Verkehrszentrum des Deutschen Museums besucht. Während wir auf unsere Museumsführerin gewartet haben, haben wir alle zusammen ein leckeres Frühstück im Eingang genossen. Dann haben wir richtig Spaß dabei gehabt, in alte Karossen einzusteigen, die Bremse von einer Strassenbahn zu bedienen und die Vekehrsignale spielerisch kennenzulernen. Wir haben den Tag mit einem Picknick voller Lieder im besten Arcoiris-Stil beendet!

Bauernhof, Februar 2014

Trotz der Kälte im Februar haben die Kleinsten von uns einen Bauernhof in der Nähe von München besucht. Unsere nette Bauernhofführerin hat uns erstaunliche Geschichten erzählt und zusammen haben wir Hähne, Ziegen, Kanninchen, Ponnies und viele andere Tiere gefüttert. Es hat uns begeistert, sie zu streicheln und für sie zu singen. Der Tag ist mit einem Spiel zum Bau eines Bauernhofes aus Sand und einem leckeren Mittagessen zu Ende gegangen.

SEA LIFE München, Oktober 2013

Diesen Monat, motiviert durch das Oktoberprojekt "Flüsse, Meer und Seen", haben wir das Aquarium in München besucht. Wir haben den tropischen Tank bestaunt und haben vieles über Schildkröten und Rochen gelernt. Wir haben sie sogar angefasst! Das war ein Besuch voller neuer Eindrücke!

Fasching Havanna, Juli 2013

Es ist das erste Mal, dass Arcoiris die Feierlichkeiten des Habana Faschings empfängt. Ein Theaterstück mit sehr besonderen Marionetten hat uns die Geschichte der Insel Kuba erzählt und begleitet mit Musik haben wir über kreolische Gerichte gesprochen, und am Ende... haben wir getanzt und gesungen! Es hat uns so viel Spaß gemacht, dass wir es nächstes Jahr wiederholen wollen!

Bazar und Tag der offenen Tür, Juni 2013

Auf unserem zweiten Frühlingsbazar haben wir das schöne Wetter genossen und draussen Spiele für die Kinder organisert, die uns besucht haben. Außerdem haben wir Kindermöbel verkauft und das kulinarische Highlight war die spanische Tortilla (Kartoffelomelett).

Zauberer, Mai 2013

Wir haben den unerwarteten Besuch eines Zauberers bekommen, der uns gezeigt hat, dass die Ilusion und die Träume da sind, wo man sie am wenigsten sucht.

 Abonnieren Sie unseren Feed!

facebook - twitter facebook-link twitter-link